Galerie - Quilts / Decken



- 1 -   2   »   ... Letzte »


Datum: 03.12.2012 // Maße: ca 2,00 x 1,80 m


Eine tolle Bettdecke die genauso gut als Kuscheldecke verwendet werden kann, ist aus vielen blauen Batikstoffen entstanden. Die Rückseite ist ähnlich gestaltet, hat aber eine andere Farbkombination.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 2009 // Maße: ca. 93 x 22 cm


Und nun muss auch das Keyborad nicht mehr mit einer farblosen Abdeckung leben. Dieser Läufer deckt alle Tasten ab und verhindert so die Staubansammlung.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 04.01.2011 // Maße: ca. 1,90 x 1,50


Eine Bettdecke passend zum Zimmer hat sich meine Tochter schon immer gewünscht. Zu Weihnachten konnte ich diesen wunsch erfüllen. Zum ersten Mal habe ich mit Dreiecken gearbeitet, es hat wunderbar geklappt und die Decke gehört nun zu einem weiteren Lieblingsteil.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 17.09.2010 // Maße: ca. 1,35 x 0,80 m


Eine Auftragsarbeit die mir wieder viel Spaß gemacht hat, war dieser Babyquilt. Der Name sowie die Daten des Babys sollten auf dem Quilt mit angegeben werden.Gewünscht war ein zarter Fliederton, ich hoffe ich habe die Farben so einigermaßen getroffen. Wie ich finde, ist der Quilt recht gut gelungen.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 04.03.2010 // Maße: ca. 90 x 90 cm


Diesen Babyquilt habe ich für eine liebe Bekannte angefertigt. Da konnte ich so richtig mit den Farben arbeiten und es hat viel Spaß gemacht.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 13.11.2009 // Maße: ca. 53 x 71 cm


Lange Zeit hat es gedauert bis dieser Quilt beendet wurde. Die Katzen sind alle appliziert, das ist zwar nicht besonders schwer, aber doch sehr zeitintensiv. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht diesen Quilt fertig zu stellen.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 4.6.09 // Maße: ca. 105 x 78 cm


Diesen Afrikaquilt habe ich für Traute aus dem Kreativtausch gefertigt. Verarbeitet habe ich alles, was ich mit dem Thema Afrika verbinde. Tierpaneele, kleine Perlchen, fransige Bänder, etc...




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 18.05.09 // Maße: 74cm x 27 cm


Manchmal wundert man sich, was die Restekiste so hergibt. Diesmal habe ich viele aneinandergenähte Dreiecke gefunden, die ich zu diesem Tischläufer verarbeitet habe. Es fehlten nur noch einige Streifen, ein paar Ziernähte und fertig war ein schicker Tischläufer.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken